Podcast-Tipps Januar

So viel guten Input hatten wir in dieser Rubrik noch nie. Viel Spaß beim Hören.

Turned Out A Punk #199: Conor Oberst & Phoebe Bridgers (Better Oblivion Community Center)

Im Podcast mit Damian Abraham berichten Conor Oberst und Phoebe Bridgers wie es zur Zusammenarbeit zwischen den beiden und dem gemeinsamen Album als Better Oblivion Community Center kam.

Turned Out A Punk #197: Julien Baker

Die charmante Julien Baker berichtet von ihrer Punkrock-Sozialisation in Memphis.

Der Ox-Fanzine Podcast mit Jörkk Mechenbier (Love A)

Wie hat es den Dorfpunk Jörkk Mechenbier aus dem Saarland in die Ox-Redaktion verschlagen und was kam danach? Antworten gibt es im Ox-Fanzine Podcast mit Joachim Hiller.

100 Words Or Less mit John K. Samson (The Weakerthans)

Guter Talk bei 100 Words Or Less mit the one and only John K. Samson

100 Words Or Less mit Matt Pryor (The Get Up Kids)

Unterhaltsames Gespräch mit Matt Pryor von den Get Up Kids über sein Leben als Punkrock-Dad, mehr als 20 Jahre Bandgeschichte und sein Nebenprojekt Radar Love.

100 Words Or Less Jahresrückblick mit Jeremy Blom (Touché Amoré) und Joey Cahill (6131 Records)

Noch ein Nachtrag aus dem Dezmeber: In bewährter Tradition stellen sich zum Jahresende Jeremy Blom von Touché Amoré, Joey Cahill von 6131 Records und Host Ray Harkins ihre Top-10-Alben des Jahres vor. Dabei haben die Herren wie immer ein durchaus gute, wenn auch in Teilen sehr unterschiedliche Wahl getroffen.

Kreativ Kontrol #455: FIDLAR

Warm werde ich mit dem neuen FIDLAR Album in diesem Leben wohl nicht mehr. Trotzdem sind die Jungs äußert sympathisch und sprechen im Podcast mit Vish Khanna über intime Themen wie Drogensucht, Reha und warum sie keinen Bock mehr auf Sauf-Punk haben.

Washed Up Emo mit Hutch Harris (The Thermals)

Es geht natürlich auch um das Ende von The Thermals und die neue Solo-Platte.