Preview: Herzog – Me vs You

Lange nix von Herzog gehört! Vier Jahre ist es schon her, dass die Band aus aus Cleveland ihr fantastisches Power-Pop-Album „Boys“ mit dem fast noch fantastischeren Cover rausgehauen haben. Jetzt gibt es endlich einen ersten Teaser zu ihrer neuen Platte „Me vs. You“. Darin kann man einen ersten Song hören, der mutmaßlich „Best Years Of My Life“ heißen wird, und der klingt schon mal super: wie eine rotzigere, schnellere Version von Weezer mit schön schrottigem Sound. Etwas überrascht bin ich 1. angesichts der Tatsache, dass es die Band überhaupt noch gibt und 2. angesichts der Optik der Truppe, hatte ich sie mir doch etwas abgefuckter anstelle von vier Grundschullehrern vorgestellt. Umso sympathischer!

Stream: „Herzog – Boys“

Hier könnt ihr „Boys“ noch mal nachhören.

„Herzog – Me vs You“ erscheint am 22. Februar 2019 auf Exit Stencil Recordings.