Podcast-Tipps November

Hier haben wir mal wieder spannendes Podcast-Futter für euch.

Alles könnte anders sein: Episode 29 mit Jörkk Mechenbier (Love A)

Jan Off und Dr. Hagestolz ergründen im Gespräch mit Jörkk Mechenbier den Erfolg von Love A und politisch wird’s auch.

LINK zum Podcast

Polytox Podcast Folge 39 mit Tobi von Twisted Chords

Mehr als 20 Jahre gibt es das Karlsruher Punklabel Twisted Chords mittlerweile. Gründer Tobi gibt spannende Einblicke in die Geschichte des Labels, das seine Anfänge in der Pre-Internet-Ära genommen hat.

Turned Out A Punk mit Thurston Moore

Damian Abraham hat sich mit Thurston Moore von Sonic Youth diesen Monat einen hochkarätigen Gast in seinen Podcast eingeladen. Nerd-Talk über die goldene Zeit von Punk und Hardcore in New York inklusive jeder Menge Anekdoten über aus dem CBGB und anderen Szene-Locations aus erster Hand.

WTF with Marc Maron: Jeff Tweedy (Wilco)

Jeff Tweedy von Wilco hat gerade seine Memoiren sowie ein neues Album veröffentlicht. Genug Themen für ein interessantes Gespräch mit dem von mir hochgeschätzten Marc Maron.

100 Words Or Less: Nate Newton (Converge)

Nate Newton, Bassist bei Converge, erzählt im Gespräch mit Ray Harkins über Surf-Culture in Virgina, seine ersten Bands sowie seinen späteren Einstieg bei Converge.