Teksti-TV 666 – Aidattu Tulevaisuus (Stream)

GØGGS haben sich ja vergangene Woche zumindest digital einfach über das geplante Release-Datum ihres zweiten Albums hinweggesetzt – wir konnten also echt nix dafür, dass wir die Platte nicht beim Schrammelfreitag dabei hatten. Echt nicht. Eine ist uns aber trotzdem noch durchgerutscht. Und zwar das tolle Debütalbum von Teksti-TV666. Auf „Aidattu Tulevaisuus“ gibt es fünf neue Songs der Fuzzrocker und wie gewohnt sprengt die Band auf fast allen davon mit den für sie typischen Instrumentalorgien die Fünfminutenschallgrenze. Zumindest was die Anzahl der Gitarren auf der Bühne angeht (fünf!), könnten Teksti-TV 666 glatt als die finnischen Diarrhea Planet durchgehen, die sich ja nun leider gerade auflösen. In punkto Sound klingt die Band aus Helsinki allerdings mehr nach einer wilden Mischung aus Punkrock, Krautrock und Shoegaze – und macht mit ihrem halsbrecherischen Tempo einen Heidenspaß. Unten geht’s ab.

Teksti-TV 666 – „Aidattu Tulevaisuus“ erscheint ab sofort auf Svart Records.