Stream: Dark Thoughts – At Work

Da ist sie endlich, die heiß ersehnte zweite Platte der Punkrock-Sensation Dark Thoughts. „At Work“ macht ziemlich konsequent da weiter, wo die Band aus Philadelphia 2016 nach ihrem selbstbetitelten Debüt aufgehört hatte – nämlich mit geradlinigem Punkrock mit Power-Pop-Einflüssen. Die Wurzeln sind offensichtlich: klassischer Garage-Punk und vor allem die Ramones. Trotzdem ist das neue Album noch einen kleinen Tick besser als der Erstling. Kurz: Dark Thoughts – At Work ist eines der bisher besten Punkrock-Alben des Jahres. Das liegt auch an Songs wie „With You“, der vielleicht schönsten Punk-Ballade der letzten zehn Jahre. Fragt sich nur noch, wann das Trio mal nach Deutschland kommt…

Dark Thoughts – „At Work“ erscheint auf Drunken Sailor Records und seit dem 15.06. draußen.