Car Seat Headrest live on KEXP

Will Toledo hat Car Seat Headrest in den letzten Jahren vom Lo-Fi-Bedroom-Projekt zu einer bemerkenswerten Band weiterentwickelt. Nachdem ich CSH letztes Jahr noch als Quartett im Knust bewundern durfte, ist die Band um Toledo mittlerweile zu siebt unterwegs. Nach einer gemeinsamen Tour hat sich der Amerikaner nämlich kurzerhand die Mitglieder von Naked Giants in die Band geholt. Gemeinsam wurde auch im Studio an der Überarbeitung von Twin Fantasy gearbeitet, die im Februar veröffentlicht wurde und erstmals 2011 bei Bandcamp erschien.

Live konzentriert sich Will Toledo seither auf den Gesang und wird durch Vocals der Band unterstützt. Wer es ebenfalls im Mai nicht zu einem der Deutschlandkonzerte von Car Seat Headrest geschafft hat, kann sich mit dieser Session für KEXP dennoch einen Eindruck verschaffen.