Video: Mit Swutscher & Tobias Bamborschke (Isolation Berlin) ins „Bierstübchen“

„Beste neue Band!“ klärte mich Schrammel Brother Felix in bierseeliger Laune beim letzten Reeperbahn Festival auf, als wir auf dem Weg zum Konzert von Swutscher in der Hanseplatte laufen. Nachdem ich mit Keyboarder Sebastian am Vortag bereits zufällig in ein bierseeliges Gespräch über Studenten-WGs, Platten und andere Bands auf einem dieser Branchentreffen im Rahmen des Festivals stolperte, wollte ich mir den Auftritt der „besten neuen Band“ erst recht nicht entgehen lassen. Sehr gut abgeliefert haben die Jungs dann tatsächlich und das Warten auf die Veröffentlichung ihres Debütalbums ist seither fast unerträglich geworden. „Wilde Deutsche Prärie“ erscheint (endlich) am 25. Mai bei Staatsakt und mittlerweile gibt es zum Glück auch schon neues Material zu hören.

Bierseelig geht es im neuen Clip zu „Bierstübchen“ auf jeden Fall auch zu. Mit am Start ist Tobias Bamborschke von Isolation Berlin, der Teile des Gesangsparts übernimmt.